Lehrlingsausbildung großgeschrieben: Mitarbeiterehrung im Knittelfelder Autohaus Bach

Zeitpunkt und Ort sind seit vielen Jahren Tradition. Wenige Wochen vor Weihnachten bittet das Knittelfelder Autohaus Bach im Großlobminger Gasthaus Maislinger seine Mitarbeiter zu einem gemeinsam Treff. Nicht nur, um Vorfreude auf das große Fest zu verbreiten, sondern auch um für die geleistete Arbeit während des gesamten Jahres zu danken. Und wieder standen auch heuer zwei Mitarbeiter besonders im Blickpunkt, die auf eine jahrzehntelange Firmentreue zurückblicken können.

Der im Jahre 1929 gegründete Knittelfelder Betrieb, der auf die Lehrlingsausbildung ein besonderes Augenmerk legt, wird nun schon in der dritten Generation seit 1986 von Albert Bach und seiner Gattin Waltraud erfolgreich geführt. „Seit vielen Jahrzehnten als offizieller Opel-Service-Partner tätig, haben wir uns vor mehr als 13 Jahren entschlossen, einen zweiten Automobilhersteller unserer Wahl, nämlich die Automarke Suzukiu, zu vertreten“, berichtete Firmenchef Albert Bach. Das Motto seines Betriebs laute „persönlich, freundlich und kompetent“, mit den bestens geschulten Mitarbeitern sei man um die Zufriedenheit der Kunden bemüht und könne so für beide Automarken ein umfassendes und leistungsstarkes Service bieten.

Es ist in der Tat so: Das Autohaus Bach mit seinen zwölf Mitarbeitern bietet neben dem Verkauf von Neuwagen der Marken Opel und Suzuki sowie von Gebrauchtwagen aller Marken Reparaturen, Service und Wartung, Karosserieinstandsetzungen, ein Rundum-Reifenservice, die Bereitstellung von Teilen und Zubehör sowie die Finanzierung von Neu- und Gebrauchtwagen.

Mit den Glückwünschen der Wirtschaftskammer hatte sich Regionalgeschäftsführer Michael Gassner eingefunden, der auch zwei Ehrenurkunden mit im Gepäck hatte. Eine konnte an den KFZ-Technikmeister Helmut Kranz überreicht werden, der seit 30 Jahren dem Autohaus Bach angehört, die andere konnte Klaus Schachner entgegennehmen, dem damit für seine 15jährige Mitarbeit der Dank ausgesprochen wurde. Beide KFZ-Spezialisten hatten übrigens ihre berufliche Laufbahn als Lehrlinge im Autohaus Bach begonnen und zählen heute zu den „Kraftsäulen“ des Unternehmens.

 

Walhduber